Samstag, 8. Oktober 2005

...

klicken fuer das bild

Nach langer Pause kann ich nun endlich wieder voll in Bloggerleben einsteigen, mein langes Schweigen haengt mit der Seltenheit von Internetkaffes in Tokyo zu sammen. Gut vieleicht sind sie nicht selten, aber dann schwer zu finden und teuer. Nun hab ich kurzerhand einen Laptop gelauft, fuer 400franken…nicht der beste aber doch einer von den billigsten…ich weiss Lukas bekommt beim lesen bestimmt graue Haare…und weil ich schon mal am kaufen war hab ich mir auch noch eine kamera gekauft…ich kann euch also Bild und Text endlich hausfrei liefer….im Grunde war es ja nur eine Woche in welcher ich mich in Schweigen huellte, aber mir kommt es viel laenger vor, ich hab fast das gefuehl dass ich schon Jahre hier wohne…wenn ich mich dann aber meinen Japanischkenntnisse zu wende wird mir jedesmal klar, dass ich erst seit zwei Wochen hier bin. Japanisch ist eine schwere Sprache, und ich bin in einer harten Schule. Kein einziges Wort englisch, alles auf Japanisch…und in einem Tempo, hab manchmal muehe mit nach komen aber es geht schon und ich kann sogar schon Hirigana lesen und schreiben, auch wenn die Lehrer mit meiner Handschrift Partou nich einverstannend sind, Katakana lerne ich nun ueber das wocheende. Kein Problem sind ja nur 48 Zeichen, so was lern ich doch leicht ueber das wochende, zum mal am Montag ein Feiertag ist und wir frei haben…nein es geht mir etwas zu schenll von statten, aber ich werd mich daran gewoehnen muessen den naechste woche starten wir mit Kanchi.
Die Unterrichtsmethode ist so ganz anders wie bei uns. Es ist ein stetiges wiederholen, der Leher sagt was und wir plappern nach, auch dann wenn ich den Sinn vom gesagten nicht verstanden habe. Nach dem wir zwei mal nachgeplappet haben fragt der Leher einzeln…und dann sollte man das nach geplapperte schon intus haben. Wenn ich an der Reihe bin kommt jeweils das grosse schweigen. ich verstehe nicht wie sich die anderen die Saetze so schnell merken koennen…ich meine ich gebe mir echt muehe, denn ich nichts lieber als Japanischlernen…es ist so elend immer fragen zu muessen ob sie englisch koennen, und ich moechte mich auch etwas von dem Touristenstatus distanzieren, und Sprach ist da die einzige Moeglichkeit da ich nie gleich aussehen werde, aber ein Halbesjahr Tourist zu sein, das moechte ich nicht.
Und wenn auch so lange ich in Tokyo leben kann nehm ich alles in Kauf. Nachdem mich das Heimweh einige Tage ganz fuerchterlich geplagt hat, waer ich nun bereit mein Leben hier zu verbringen…..nein ich hab euch zu Hause nicht vergessen, und jades mal wenn ich mich verlaufe oder etwas wiedermal schiefer als schief laeuft dann wuensch ich mir, dass ich nie auf die Idee gekommen waeher nach Japan zu kommen, aber im grossen und ganzen gefaellt es mir hier und wenn ich durch die Strassen laufe dann muss ich mich manchmal kneifen um mir zu sagen, dass es kein Traum ist und dass ich wirklich in Tokyo lebe. Nicht bloss fuer einige Tage sonder fuer ein halbes Jahr. Wahnsinn und wenn ich wuesste wo das Ausrufezeichen auf dem PC ist dann wuerd ich jetzt bestimmt einige machen.

Trackback URL:
https://ninette.twoday.net/stories/1041417/modTrackback

Gaspi (Gast) - 8. Okt, 15:38

Anina Anina, das gfallt mir wie du das machsch

Liebste und Grösster Anina Ineichen die ich kenne. Also irgendwie bewundere ich dich. Nein nicht irgendwie. Das gefällt mir, dass du dich überuwnden hast und wies scheint auch anfängst deine Zeit zu geniessen und aus deinem Traum auzuwachen. Meine güte. Ich beneide dich auch. Gut, heute Abend fahre ich zwar mit Regu nach Venedig. Ich kann mich also nicht beklagen. Aber so alleine in so einem Tokyoniversum und dann noch Unterricht exklusiv auf Englisch. Versteht sich von selbst, dass es nicht immer so klappt mit dem nachplappern, aber das bringst du, wie ich dich kenne auch schon bald auf die Reihe.
Ich habe deine Berichte schon vermisst und mich gefragt was du denn so treibst dass da nie was steht, aber jetzt habe ich das Problem erkannt. ich hoffe dass du dir so ein Interentkaffe noch ein paar mal leistest, sont geht das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. (Die letzten 5 Ausrufezeichen sind für dich, ein kleiner Vorrat für den Fall, dass du wieder mal keine Hast)
Ja dann, ich wünsche dir noch unglaubliches und hoffe dass du immer an dich glaubst.

Liebste Grüsse und einen riesengrossen KUSS oder, oder eine Umarmung von mir. Du darfst dir selber aussuchen ob du den KUSS oder die Umarmung oder beides nehmen willst, auf jeden Fall kommts von Herzen.

Liebe Grüsse, dein Gaspi

allimdul (Gast) - 8. Okt, 17:28

hallo

hallo nina, ich weiss nicht, ob ich das hier richtig gemacht habe, darum lasse ich es lieber einen roman zu verfassen... ich bin aber wirklich froh endlich wieder was von dir zu hoeren!!!!

ninette. - 9. Okt, 06:40

alles gut milla.....du hast es geschaft, gratuliere. leider immer noch kein ausrufezeichen und auch kein gedankenstrich, den vermiss ich am meisten....
neo-bazi - 13. Okt, 03:52

Riesenfreude,

wieder von dir zu hoeren. deine zeilen wecken alte erinnerungen. kann mir gut vorstellen, wie schwer das manchmal fuer dich ist. aber es ist wichtig, raus in die welt zu gehn. opa ist richtig stolz auf dich. gruss aus hamburg ausrufezeichen

sugus (Gast) - 16. Okt, 12:31

WG

Liebe Anina. Über deine ausführliche Nachricht bin ich sehr froh. Zurück aus ereignislosen aber wohltuenden Ferien habe ich deinen langen Bericht voller Abendteuerlichkeiten richtig verschlungen. Aber irgendwie stimmt für mich was nicht. Nun bist du doch extra nach Japan gegangen um Land und Leute kennen zu lernen und verbringst nun deine Ausserschulische Zeit in einer schmutzigen WG mit anderen ausländischen Stundenten. Eine WG, wie es sie zu 1000enden überall auf der Welt gibt und sich höchstens im Abfall der Instantnahrungspackungen von einander unterscheidet. Mein Tipp, mach dich schleunigst auf die Suche nach einem Platz in einer echten, japanischen Gastfamilie, sonst warst du ein halbes Jahr in Japan und weisst nur halbpatzig-touristisches über Land und Leute. In einer Gastfamilie kannst du lernen japanisch zu leben. Wie sich alles anfühlt, das Traditionelle, das Rituelle, das Neue, du kannst etwas über die Religion erfahren, über die Geschlechterrollen, kannst dich auseinandersetzen mit den Menschen, die darin leben und dich erst noch anders ernähren! (hier ein Ausrufezeichen zur freien Verfügung) Vielleicht hörst du das nicht so gerne, aber ich glaube, das mit der WG da war eine gute Möglichkeit auf die Schnelle ein Dach über den Kopf zu bekommen aber ich würde das bald möglichst beenden. Es muss doch in Tokio Menschen geben die gerne jemanden so tollen wie dich aufnehmen...
Ich geniesse deine lustige Berichterstattung und freue mich auf weitere....

Munkel - 17. Okt, 13:15

denkst du wirklich Ninchen würde es ein halbes Jahr in dieser Bude aushalten ohne Einheimische kennen zu lernen? Nö du das glaub ich echt nich!

napoleon auf reisen

ganz allein in Tokyo

DIE NEUE ADRESSE

neue adresse im moment noch ungewiss, was aber nicht heisst, dass ich auf der Strasse lebe.... emai:kashikinaka@hotmail.com

muss man gesehen haben!

Zufallsbild

img_5936

Credits


darum geht es
lost in tokyo
mein essen
Mein Zimmer
vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren